Sesamsamen 1 kg

Art.Nr.: Sesamsamen 1 kg

http://Sesamsamen 1 kg 

EUR 4,28
inkl. 7 % USt

  • Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl
  • Gewicht 1 kg


Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

Sesamsamen
1 kg
weiß
ungeschält
nicht geröstet
keimfähig
99,7% Reinheit

Herkunftsland: Burkina Faso
Abgepackt in Deutschland


"Mit Sesam würzen die Götter"
dieser Satz steht auf einer babylonischen Tontafel aus dem Jahr um 2000 v. Ch. geschrieben, und zeugt davon, dass die Menschen schon damals wussten, wie wertvoll diese Samen sind.
Mit dem Spruch "Sesam, öffne dich!" aus "Tausend und Einer Nacht" öffnet sich eine versteckte Schatzkammer.
In einer Sesamkapsel verbergen sich tatsächlich unzählige Schätze in Form von Vitaminen, Ballaststoffen und gesunden Fettsäuren.
Mit Sesam können Sie unzählige Gerichte verfeinern. Er ist wunderbar als Panade für Fleisch/ Fisch oder zum Verfeinern von Suppen und Saucen geeignet.
Als geröstete Zugabe peppt Sesam Salat oder Müsli auf. Im Gebäck machen sich die Körner auch ausgezeichnet.
Der nussige Geschmack der Samen lässt sich durch kurzes Anrösten in der Pfanne (ohne Fett!) noch verstärken.
Sesamkörner kühl und trocken in verschließbaren Dosen lagern.

Bewertung(en)